Montag, 10. Mai 2010

MONTAG


Gestern Abend kam dann auch nochmal die Elena vorbei und wir haben zusammen DVD geschaut... -> Liebe Grüße an die Elena :) es war sehr lustig.

Irgendwann sind wir dann auch total müde ins Bett gegangen und haben da noch ne Folge Nip/Tuck angeschaut und den Anfang von "Das Kabinett des Dr. Panassus" In dem Film hat dann auch ein Wecker geklingelt und ich bin total erschrocken aufgewacht...ich war dann auch nur noch zum PC-ausmachen fähig und bin dann ganz schnell wieder eingeschlafen...die Wecker waren gestellt und wir haben alle gut geträumt.

Heute sind wir alle getrennte Wege gegangen...Jessi hat heute ausgeschlafen und die Wohnung geputzt....

Katrin ist auf die Arbeit und ich bin alleine losgezogen...meine erste Station war ein Denkmal..leider hatte dieses Museum nicht offen...es hat jeden Tag offen -außer Montag!!!- Nach kurzer Fotosession gings dann also wieder zurück zum Bahnhof Potsdam....was sehen meine Augen? Genau...ein h&m in den Arkaden...also los, meine Beute -> ein Paar wunderschöne schwarze Schuhe plus passende Socken ^^ Ich hab dann die Schuhe gleich angelassen und bin mit der U-Bahn zum Checkpoint Charlie gefahren....Dort angekommen war ich auch überwältigt von diesen Touristenmassen, die werden da richtig mit Bussen antransportiert...und förmlich ins Museum geworfen....Die Busse halten direkt vor der Museumstür...Ich hab mir dann erstmal nen "Guten-Morgen-Cappuccino" bei Starbucks geholt und bin vor den Menschenmassen geflüchtet....in den Seitenstraßen konnte man dann auch ganz fabelhaft Fotos machen und war ungestört..Leicht erschöpft bin ich dann eine U-Bahnstation weiter gelaufen und bin am Hugenottenmuseum gelandet...die Gegend kam mir irgendwie bekannt vor ^^











Mit der U-Bahn gings dann zum Alexanderplatz, zur Katrin in die Kanzlei...zum Glück durfte sie heute ein bisschen früher gehen...voll bepackt mit nem Staubsauger gings dann Richtung Zuhause. Aufm Weg hab ich dann noch einen Abschiedscappuccino und Donuts -natürlich- von Dunkin Donuts mitgenommen. :)






Zuhause angekommen, waren wir faziniert, die Wohnung war tippi-toppi sauber...unglaublich!!! Wir hätten vom Boden essen können :D Wir haben trotzdem Teller genommen :) dann sind wir auch nochmal ganz ganz kurz ins Bett und haben uns den Rest "Das Kabinett des Dr. Panassus" angeschaut...eigentlich nur wegen Heath Ledger und Jude Law aber vor allem wegen Johnny Depp :) Nach gefühlten 203980943 mal auf die Uhr schauen gings dann auch Richtung Flughafen...Wir sind in den Bus M27 eingestiegen...nach 9 Stationen waren wir auch leicht nervös...wir hatten 16:30 Uhr und waren noch viele viele Kilometer vom Flughafen entfernt...um 16:40 ging schon das Boarding los. Also, Jessi und ich waren wirklich panisch im Bus gesessen...nach ner Kurzschlussreaktion sind wir auch ausgestiegen und direkt in einen anderen Bus rein...ganz schnell super herzlich von der Katrin verabschiedet und dann gings auch schon wieder weiter...nach der gefühlten 9. Haltestellte waren wir mit unseren Nerven am Ende...Total aufgelöst sind wir am Flugi angekommen und sind in die Halle C gerannt ja (!) gerannt!!! Am CheckIn angekommen hat uns der nette Herr Nagelhütner (ja, er hatte ungefähr diesen Namen) einfach mal kurz stehen lassen...dann hat er mich eingecheckt und ist dann nochmal aufgestanden und weg gelaufen...er hatte uns vielleicht einfach nicht verstanden, wir sagten: "oh, können wir noch mitfliegen, wir sind schon ziemlich spät dran...wir habens echt eilig!!!" Was war passiert? Der Flug war schon geschlossen (!) Also war nur ich eingecheckt und die Jessi nicht...aber er hat dann den Flug nochmal freigegeben...für die Jessi :) Dann gings super schnell zur Kontrolle...Jessi war dran, ist durchgelaufen und es hat natürlich gepiepst...(wie immer) Völlig genervt, hat sich die Jessi dann von der doofi, super unfreundlichen und ebenfalls genervten Sicherheitsfrau abtasten lassen...ich musste noch kurz warten...ich war dann nur super geschockt, als sich die Jessi auf einen Stuhl neben der Sicherheitsschranke setzen musste...Ihr Gesicht war leicht gerötet und mein Herz hat ganz schnell geschlagen..mit unserem Handgepäck war alles in Ordnung...ich hab dann auch schon alles eingesammelt...die Jessi saß immernoch aufm Stuhl und hat auf ihre Schuhe gewartet...die mussten nochmal durch die Sicherheitsschleuse...ok, wir durften weiter...wir hatten jetzt beide super rote Gesichter und sind zum Gate C47 gerannt...der nette Herr am Schalter hat uns ausgelacht und dann durfte der Bus auch losfahren...der Bus war schon voll mit Geschäftsleuten, die wirklich super genervt aussahen. :/ Beim Einsteigen konnte ich auch ein leises: "Ah, da sind die ja endlich" vernehmen...sehr geil. Danke an das Bussystem Berlin!!

Wir haben es geschafft...saßen im Flugzeug und es ging los.



Jetzt sitzten wir im Auto vom Max -ein Dankeschön an dich- und rasen mit 200 km/h über die Autobahn.

Ich schreib den Blog und denk über unseren Urlaubi nach....mein Fazit:

Es war ein unglaublich lustiger und aufregender Urlaub bei der fabelhaften Katrin in Berlin :)

-Wir kommen wieder-

Danke für alles...fürs Aushalten, fürs Zuhören, für die vielen Stunden Sightseeing und für die tollen Stunden mit dir.

-we love you-



speak english?? :P





Ramona