Samstag, 8. Mai 2010

Freitag

Jippieeiou Schweinebacke :),

Was für ein toller und anstrengender Kulturtag in Berlin. Ich durfte bis 9 Uhr ausschlafen, dann kam Ramona ins Zimmer und ich wurde ganz lieb von ihr geweckt. Sie hat sogar schon das Frühstück gemacht und Brötchen gebacken. Wir haben dann zusammen gefrühstückt und dann bin ich ab unter die Dusche. Das hat auch ein bisschen länger gedauert, weil ich einfach nicht mit diesem Duschvorhang zurecht kam :), sorry Katrin, dass dein Wasser nicht abgelaufen ist. Es war dann auch schon 11.30 Uhr bis wir endlich los konnten. Wir sind dann mit der S-Bahn nach Berlin-Mitte gefahren und waren kurze Zeit später am Alexanderplatz.

Dort haben wir uns dann Postkarten gekauft. Danach sind wir in die Post und haben uns Briefmarken gekauft, sorry nochmal an den Postmann, dass wir uns ewig nicht zwischen der großen Auswahl an Briefmarken entscheiden konnten. Dann sind wir in den Dunkin Donut gegangen haben uns einen großen Cappuccion bestellt und angefangen unsere 10 Postkarten zu schreiben. Als wir fertig waren sind wir wieder zu diesem lieben Postmann gegangen und er hat unsere Post mit einem schönen Berlinstempel verziert.

Um 12.30 Uhr sind wir dann zur Arbeit von der Katrin gelaufen und mit dem Aufzug in den 11. Stock gefahren. Leider waren wir etwas zu früh, weil die Katrin erst um 13 uhr fertig war. Ja sorry, Ramona das war meine Schuld, ich habs vergessen :). Wir sind dann einfach in den Nebengang gelaufen und haben ganz tolle Fotos mit grünen Herzen an der Wand gemacht.

Am Nachmittag sind wir dann mit der S-Bahn zum Bundestag gefahren, weil wir eine exklusive VIP-Führung von Katrins Bruder bekommen haben. Das war einfach so toll da und ich hab sogar Leute aus Bayern getroffen. Um genau zu sein aus München, die nur hier sind wegen dem Bayernspiel am Samstag. Das war wirklich toll, ich fühlte mich auch ein bisschen wie zuhause. Nach der echt schönen Führung sind wir zum Brandenburger Tor und haben schöne Fotos gemacht.





















Wir hatten auch totalen Hunger und sind nach dem Fotoshooting in eine Pizzeria gegangen und haben uns gestärkt. Der Tag war echt anstrengend und unsere Beine haben jetzt auch Wassereinlagerungen :), kleiner Scherz.







Nach gefühlten 10 Stunden laufen waren wir dann auch beim Netto und haben eingekauft, da wir der Katrin abends ein 3-Gänge-Menü gezaubert haben. Als Vorspeise gab es Salat mit Tomate-Mozzarella, dann Schnitzel mit Pommes und zum Nachtisch Pfannkuchen (= Krapfen). Vollgefressen haben wir uns dann vor den Fernseh gesetzt und Let's Dance angeschaut. Meine zwei Mädels haben dann noch Saw II angeschaut aber ich bin dann erschöpft ins Bett gefallen.








Das wars und ich freu mich total, dass ich hier bin, ich bin gespannt wie es morgen wird.

Jessi