Mittwoch, 4. August 2010

:(

Von einem Hoch ins tiefste Tief...vor 5 Tagen war ich noch die aller zufriedenste Partyqueen in ganz Würzburg und heute will ich mich einfach nur in meinem Bett verkriechen. :/

Ich bin ganz schlimm müde, weil gestern Abend im 20 Minutentakt mein Handy geklingelt hat und ich tagsüber geschlafen hab...also war ich ab 20:00 Uhr top fit. Ich hab ne Monster-Erkältung und Streit mit einer Freundin....

Auf der Arbeit ist heute auch nix los und wenn ich jetzt nichts  in die Tastatur hämmer schlaf ich ein...sofort. Und wer meine Arbeit kennt, weiß...ich sitze an einem Schreibtisch hinter einer GLASTÜR d. h. ich muss immer gut aussehen und stehts wach wirken. Das mit dem wach wirken fällt mir heute sehr sehr schwer.  -.-

Das Schlimmste ist, dass keine Erholung in Sicht ist...unser Haus sieht aus wie nach nem Bombenanschlag...mein Zimmer ist mein derzeitiger Kleiderschrank und zum Schlafen muss ich erst Platz im Bett schaffen...in 11 Tagen will ich umziehen -> ich hab bis jetzt genau 0 Kartons gepackt und ich bin eher unmotiviert was den Umzug betrifft. Dabei ist die neue Wohnung ein kleines Schmuckstück...gemütlich und stylisch. Genau richtig für 2 Personen...wir können zusammen Zeit verbringen oder uns aus dem Weg gehen und die Tür zumachen. Die Farbplanung hab ich für mein Zimmer bereits abgeschlossen...ich werde es in weiß mit creme-farbenen und ganz wahrscheinlich Moos-grünen Akzenten versehen. Ich hab zwei Fenster (neues Lichtgefühl nach 13 Jahren Kellerkind-dasein) die ich mit netten Ikeavorhängen schmücken werde. Die Küche wird sehr wahrscheinlich Minz-grüne Deko bekommen und ein ganz helles Grün wird die eine Wand schmücken...außerdem hab ich da so wunderschöne braune Wandsticker entdeckt...die werden bei uns ein neues Zuhause finden. :) Das Prinzessinnenbad (ja, es ist wirklich eins) bekommt einen Duschvorhang in Lila wir haben eine Badewanne mit 4 Füßen, die sieht so cool aus...und dazupassende Accessiores. Als ich vor längerer Zeit mal bei Ikea war, hab ich ein super-schnäppchen-Bad für 39 Euro gekauft, Weiß, mit silbernen Füßen (gesamt 5 Teile) das wird bestimmt schön aussehen und mein ganzes Beautyzeug beherbergen. :) Die Schränke werde ich mit lila Folie verzieren

Wenn ich umgezogen bin, gibts Bilder :)

Jetzt genieße ich (mehr oder weniger) meine letzten Arbeitstage in der Kanzlei und verabschiede mich am Freitag...es waren wirklich 3 tolle Jahre. (ich werde wahrscheinlich in Tränen ausbrechen)

:*

Lieblingsteil des Tages:

mein neues Bad
(Preis: 79 €; Angebot 39 €)

Montag, 2. August 2010

Was macht die Liebe.....? vorbeigehen und winken.

Erst dachte ich, ich möchte ein kleines Stückchen Herz an einen schmierigen studio-Typen verschenken...doch der hat meine Prinzessinnenpläne gleich mit der dritten Nachricht zerstört...und die Geschichten, die über ihn erzählt werden sind auch nicht sehr positiv...sein bester Freund ist ein Arsch und außerdem denkt er, er wäre Mister Universe...tzzzzzzz

Lieblingsteil des Tages:
Damit ich noch ganz viele Frösche küssen kann...



die aller beste Pflege gegen trockene Lippen.



:*

Ahja...das ist jetzt aber nicht dein Ernst?!?



Wir haben unsere Abschlussprüfung bestanden und ordentlich gefeiert. Das waren die aufregensten 10 Tage die ich bis jetzt -2010- erlebt hab. 

Und sie waren voller Alkohol, Liebe und Versprechungen...
Versprechungen, die mir (jetzt wo ich wieder nüchtern bin) eher wie einfach Dahingesagtes erscheinen. 

Die große Liebe einer Freundin velässt morgen Deutschland und kommt erst im Januar wieder...jedoch nur für ein paar Tage, dann gehts gleich wieder weiter ins Ausland. Ich dachte eigentlich wir fahren zusammen zum Flughafen...so war das geplant. Eigentlich wurden wir eingeladen, ihn zum Flughafen zu fahren, da seine Mama selbst im Urlaub ist.  Jetzt sitz ich wutentbrannt hier und schreib diesen Blog.
Wir waren uns alle (das Abschiedskomitee, bestehend aus seiner Freundin, seinem angeblich besten Freund und mir) uneinig, wie wir am besten zum Flughafen kommen. Aber, wie wir Frauen eben sind, haben wir die Organisation in die Hand genommen und -> zack <- hatten wir das perfekte Gefährt...ein schneller Mittelklassewagen, den wir uns zu einem super-schnäppchen-Preis einen Tag gemietet hätten. Weil ich immer alles gut durchplane, habe ich gleich beim Autoverleih angerufen (guter Bekannter) und das Auto "bestellt"...ich hab mich tausendmal für den Sonderpreis bedankt und war stolz wie ein Schnitzel, weil die Sache fix war.

Die Freude war sehr groß...anscheinend nur auf meiner Seite...denn ich durfte mir beim nächsten Treffen so doofe Sprüche wie "das Geld könnten wir auch nach Timbuktu spenden" oder "wollt ihr echt ein Auto mieten?" anhören.

Heute (ein Tag vor der Fahrt) werde ich "angeplaudert"...mir wird gesagt, dass wir morgen mit einem anderen Auto fahren. 

Erst dachte ich, dass es ein kleiner Scherz ist...es war aber keiner. 

Völlig agressiv und aufgebracht hab ich mich ausgeloggt, hab beim Autoverleih angerufen (die denken jetzt bestimmt auch, ich wäre doof) und hab das Auto abgesagt. 

Nach 2-5 mal tief Durchatmen konnte ich mich nochmal Anmelden und weiterplaudern...es tut ihr leid...Ja, mir auch...denn jetzt wird sie allein und ohne beste-Freundinnen-Beistand ihre große Liebe verabschieden müssen. Mir tut es sehr leid, denn ich dachte, es wäre wichtig für sie...wichtig für uns. 

Vielleicht war das alles ein bisschen sehr viel Zeit, die wir miteinander verbracht haben...miteinander zu dritt...wie oft hab ich mich gefragt, ob sie das wohl für mich machen würde?!
Die Antwort liegt für mich nach dieser Plauderei auf der Hand...und es ist nicht "ja"

Zum Glück hab ich heute meine Mittagspause mit der aller liebsten Katrin verbracht, die mir einen fabelhaften mini-Fernsehturm aus Berlin geschenkt hat. Danke...fürs Mitbringen, Zuhören und Aufmuntern. Du warst meine Rettung.

:*

Lieblingsteil des Tages:

mein eigener Fernsehturm:



Mittwoch, 30. Juni 2010

Spaß hab ich woanders...

so...mein letzer Eintrag ist unglaublich lange her. Es wurde wirklich wieder Zeit für einen Neuen. :)

In letzter Zeit war ich unglaublich angenervt von allem! Von meiner Arbeit, von der Schule sogar von ein paar sehr netten Menschen und von mir selbst, aber am aller aller meisten von meinem Nebenjob. Also, ich war unerträglich für meine Umwelt.

Am Montag hat sich das jedoch geändert. Ich hatte (wie im ganzen Juni) die Abendschicht in der Schnittchenbude. Ich muss dazu sagen, der Montag hat schon unglaublich komisch begonnen. Ich bin nach nur 5 Stunden Schlaf gut gelaunt aufgewacht, hab mich am schönen Wetter erfreut und bin zusammen mit meiner Schwester in die Schule gefahren. Da unsere Prüfung schon vorbei ist, war Filme-schauen angesagt. Als erstes konnte sich Sex and the City durchsetzen. Dann sind wir bei Oceans eleven und Oceans twelve gelandet. Während den Filmen bin ich ab und zu mal raus an die Sonne :) Zur letzten Stunde gabs dann noch eine Überraschung von der äußerst netten Ethiklehrerin -> Eis für alle. SUPER!! Passte perfekt in meinen Diätplan Nachdem ich mich an einem mini-magnum erfreute, wars dann auch schon vorbei mit yummi yummi...das schlechte Gewissen machte sich breit. Also beschloss ich, zur Schule meiner Schwester (an der mein Auto parkte)  zu laufen. Es war unglaublich warm und so dachte ich, verbrenn ich vielleicht einen klitze kleinen Bruchteil meines magnums.  Mit ipod und guter Laune gings los. Die ersten paar Meter im Schatten waren auch gar nicht so schlimm doch dann gings auf eine ziemlich lange Brücke. Die Sonne knallte auf den Asphalt und mir war wirklich sehr sehr warm.  Das war gut so, ich sah die kleinen Kalorienmännchen dahinschmelzen. Dort angekommen musste ich mich kurz über die so genannten "Männer" an dieser Schule ärgern. Wieso kann ein Mädchen mit kurzer Hose und T-Shirt nicht ohne einen dummen Spruch durch ein Schulhaus laufen? Und wieso gibts in dieser Schule keine Mädchentoiletten? Ich war auf der Suche, weil ich nämlich am Vormittag die hervorragende Idee hatte, die Sonnencremeprobe aus meiner Zeitschrift auszuprobieren. Das Fazit: nicht zu empfehlen, klebt ganz eklig! Ich wollte also einfach nur Hände waschen und mich in den Schatten setzen. Mit klebrigen Händen verließ ich das Schulgebäude und setze mich an ein kleines schattiges Plätzchen. Nach kurzem warten gings mit meiner Schwester zu meinem super Nebenjob. Total unmotiviert dort angekommen, genoss ich die Klimaanlage, die -verobtener Weise- auf 20 Grad stand. Nach kurzer Pause warf ich mich in meine Arbeitsmonitur und es ging los. Nach den ganz normalen Abendschichtarbeiten, kam ich so mit meinem Arbeitskollegen ins Plaudern. Ich war völlig entsetzt, als er mir erzählte, dass er noch mindestens 2 Jahre in diesem Laden abreiten möchte. Ok, er hat mit unserer Chefin einigeSondervergütungen ausgehandelt, aber er würde bleiben.

Und dann sagte er diesen einen Satz: "Ist ja nur Arbeit, Spaß hab ich woanders."

Und genau seit diesem Augenblick bin ich so unglaublich zufrieden mit diesem Job, ich ärgere mich nicht mehr über doofe Kunden, die sich für nix entscheiden können. Ich geh freundlich ans Telefon und ich begrüße alle mit einem netten "Hallo" weil "Wilkommen bei Subway, was kann ich für sie tun?" hört sich einfach übertrieben an. Natürlich es gibt schon noch Punkte über die man sich grün und blau ärgern könnte. Aber ich tu es nicht mehr. Ich mach meine Schichten und freu mich am 1. des Monats auf das Geld, dass auf meinem Konto landet. Denn es ist nur ein Job...Spaß hab ich woanders.

Danke an meinen Arbeitskollegen, der mir mein Leben ein kleines Stückchen leichter gemacht hat. Durch dich kann ich so unglaublich viel Energie, die ich sonst ins "ich muss mich da jetzt drüber ärgern und reinsteigern" sparen. Merci Fabi.



So und das nächste Highlight folgt auch schon bald...nämlich am Samstag. Zuerst Fussi schaun und dann Partymachen. Oleee Oleee. Der Bericht folgt.

Also, falls mal wieder die Arbeit nervt und ihr völlig schlecht gelaunt seid: Spaß könnt ihr woanders haben. :)

waka waka ;)

:*

Donnerstag, 3. Juni 2010

billig & willig

Man findet es in jeder Clique, in jeder Schulklasse und in jedem Büro...dieses eine Mädchen, bei dem man das Gefühl hat, sie nimmt die Realität nicht so richtig wahr oder sie muss unbedingt mal ihren Spiegel putzen. Alle sind nett zu ihr und sobald sie sich umdreht wird schlecht über sie geredet...weil der pinke Minirock zu kurz ist, die Strumpfhose zu sehr glänzt oder das Oberteil einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel hat. 

Dann bespricht man in der Clique den nächsten Party-Abend und man wird genau mit einer Stimme überstimmt...

Dann kommt dieser süße Typ aus der letzten Reihe und spricht dich an...

Dann kommt der Chef ins Büro und teilt mit, wer mit ihm auf die schöne Geschäftsreise nach New York gehen darf...



Ja...genau




...es war ihre Stimme, die einem das gesamte Wochenende versaut.

...und er sagt kurz "Hallo" und fragt nach ihrer Handynummer.

...ja, sie darf mit nach New York, obwohl ihr die Überstunden geschoben habt.


Tzzzz...und jedes Mal fragt ihr euch WARUM???

Und es ist einfach so, dass wir ständig nur die tollen Sachen der anderen Menschen sehen, die tollen Sachen in unserem Leben fallen uns gar nicht wirklich auf. 

Wenn ihr irgendwann auf dem Chefsessel in eurer eigenen Kanzlei/Praxis/Abteilung sitzt oder in eurem eigenem Café oder Laden steht...auf eurer Lieblings-Party der "Star" seid, eure Freunde wahre Freunde sind oder ihr von der Arbeit -die ihr liebt- heim kommt und von eurer Familie begrüßt werdet...

...sitzt irgendwo dieses Frau alleine Zuhause.
...macht sich irgendwo eine Frau bereit, um sich zu verkaufen...denn Drogen und der Alkohol sind sehr teuer.
...kommt irgendwo eine Frau -völlig entnervt von ihrem verhassten Job- zu ihrem Alki-Mann heim und muss sich anhören, warum noch nichts gekocht ist.

Und genau deshalb macht einfach bei der nächsten "billig & willig"-Situation die Augen für eine Sekunde zu und denkt an alles, was ihr habt, was ihr bis jetzt hattet und was ihr noch erreichen wollt. Und ihr werdet sehen: euer Leben ist fabelhaft. Ihres ist es nur in diesem einem Moment. 




Lieblingsteil des Tages:


Wenn man zweimal lackiert und dann mit einem Überlack "versiegelt" splittert er auch nicht so schnell ab. Besonders schön finde  ich den grauen und den hellblauen Lack (3.und 4. v. l.)


Adieu :*



Dienstag, 1. Juni 2010

Schlafi :)

Der Schlafanzug...mit ihm verbringen wir ungefähr ein Drittel unseres Lebens. Wenn wir schlafen, wenn wir am Wochenende einfach mal nicht aus dem Bett kommen und wenn wir uns in ihn kuscheln, weil wir krank aufm Sofa liegen. Er wartet jeden Abend auf uns :)

Jeder hat da so seinen eigenen Geschmack

*viele tragen T-Shirts und Shorts der Freunde
*manche stellen ihn sich aus bequemen T-Shirts und einer Schlabberhose zusammen
*dann gibt es noch die Victorias Secret-Mädels, die jeden Abend in ihr sexy Nachtkleid schlüpfen
*die bei-mir-passt-der-Schlafanzug-zur-Bettwäsche-Typen
*die bei-mir-muss-alles-rosa-und-von-Hello-Kitty-sein Mädchen
*die ist-mir-doch-egal-wie-das-aussieht-Ladies
*die ich-schlafe-nur-in-Satin-Frauen
*die auf-meinem-Schlafi-sind-Teddys-Girly's
*die Nachtkleider/-hemden-Mädels
*und die Nacktschläfer

Egal, zu welchem Schlafityp ihr gehört, eines haben sie alle gemeinsam...alle Varianten sind bequem und man freut sich auf sie wenn man nach einem langen Tag heim kommt :)

hier mal ein Foto von einer überaus lustigen Schlafi-party...
(links: der Satin-Teddy-Typ :)
(mitte: der-rosa-Pünktchen-Typ)
(rechts: dunkelgrüne Schlabberhose)


Lieblingsteil des Tages:
Schlafbrille -> Ethno Pieps No.2 <-(www.dawanda.de) 10 €

Schöne Sommer-Schlafis könnt ihr unter www.hm.com shoppen.



 oder auf www.victoriassecret.com




Und was ich unbedingt noch erwähnen soll (für Katrin) :

Satin Schlafi + Satin Bettwäsche + Satin Bettlaken = flutschi Schlaferlebnis ;)


Gute Nachti :*

Montag, 31. Mai 2010

die Beste.


Jedes Mädchen sollte eine haben, mit ihr glückliche und traurige Tage teilen...mit ihr lachen und mit ihr weinen.

Manche Mädchen haben eine, manche haben drei...

Was ist es? Was macht sie zu eurer besten Freundin?

Sollte man mit 21 Jahren eine beste Freundin haben? Sind mit 21 nicht alle Freundschaften "erwachsen" genug um nicht eingestuft zu werden? Ich glaube, egal wie alt man ist, man wird immer diese eine ganz bestimmte Freundin haben, auf die man sich in jeder (!) Situation verlassen kann. Die man zu jeder Uhrzeit anrufen kann und die bedingungslos hinter einem steht, auch wenn man falsch liegt. 

Ich denke, man ist mit  21 alt genug um seine Freundschaft nicht mehr mit Freundschaftskettchen oder Freundschaftsringen beweisen zu müssen. Vielleicht ist es nicht nötig auf sämtlichen Internetportalen und social networks die Worte "ich liebe dich" auf Pinnwände zu schreiben, denn man weiß, dass da immer diese eine Person ist, die dich auffängt, die zu dir hält und die dich so liebt wie du bist.

Sie ist die Person, die man zuerst anruft. Die alle deine Geheimnisse kennt und sie nicht gegen dich verwendet. Sie glaubt an dich. Sie hält deine Haare und reicht dir ein Taschentuch wenn du dich übergeben musst. Sie sitzt mit dir in einem Café und lästert über die vorbeilaufenden Menschen. Sie lässt dich in der Berufsschule immer abschreiben. Sie beruhigt dich, wenn du einen Prüfungspanikanfall hast. Wenn du von deinen Eltern auf die Straße gesetzt wirst, ist die die Erste, die dir einen Schlafplatz anbietet. Sie weiß -ohne zu reden- das etwas nicht stimmt. Sie schreibt im richtigen Moment die richtige sms oder mms. Sie hüpft im Schlafanzug mit dir durchs Haus. Sie schaut jeden Mittwoch mit dir Desperate Housewives, Greys Anatomy und Private Practice und ihr trinkt dabei ne Flasche Asti. Mit ihr sitzt ihr ne halbe Stunde im Fotoautomat und habt danach Muskelkater vom Lachen...    :)

Es gibt sicher ganz viele verschiedene beste-Freundinnen-Beziehungen jede hat ihren ganz besonderen, eigenen Zauber.

Man muss sich nicht 20 Jahre kennen, um dieses Gefühl zu fühlen. Es ist einfach da. Nach vielen wunderschönen aber auch nach vielen unglaublich traurigen Momenten, die man miteinander erlebt hat. 

Sie wird da sein. Als Federhaufen, als Fallschirm, als Bungee-Seil, als Auffangbecken...sie ist da. Als Trauzeugin oder als Patentante eurer Kinder. Sie sagt euch die Wahrheit, nicht weil sie euch verletzen will, nicht weil sie recht hatte, sondern weil sie euch liebt.

Danke, dass du meine Erholungsinsel -schöner als die Malediven- bist. Du bist fabelhaft!

Und jetzt schnappt euch eure Handys und schreibt eine dieser richtiger-Moment-sms!    :-*

Lieblingsteil des Tages:


JORUN FRÖ Bettwäscheset, 2-teilig16 € (www.ikea.de)

Donnerstag, 27. Mai 2010

ewig dein...ewig mein...ewig uns

...um es kurz zu sagen: der Film war wirklich fabelhaft.


Ich werde jetzt nicht den ganzen Film erzählen, nur so viel: die Kleider sind wunderschön, die Story ist gut und die Schauspieler haben ihr Bestes gegeben. Also Mädels, packt euch eure beste Freundin, zieht euch eure höchsten High Heels an und schaut auch diesen Film an. Es lohnt sich. Ich werde ihn mir auch nochmal anschauen, denn ich hab den Film über immer wieder Notizen in mein Handy getippt, damit ich nichts vergesse. 


Das aller lustigste war der 80er Flashback am Anfang:







Meine Notizen:


*80er Flashback
*Schwulenhochzeit mit Schwänen und Chor
*Liza Minelli singt "Single Ladies"
*Charlottes Kinder haben eine Nanny ohne BH
*Carrie und Big leben jetzt in einer neuen Wohnung mit dem selben Kleiderschrank
*Miranda hasst ihren Job...eigentlich hasst sie nur ihren neuen Partner in der Kanzlei
*Charlotte erkennt, dass sie ein Schrei-baby in ihre perfekte Welt gesetzt hat
*Samantha wird von Smith angerufen..sie soll mit ihm auf seine Filmrpemiere
*Carrie und Big haben Hochzeitstag...sie schenkt ein tolles Geschenk und bekommt ein doofes zurück
*Smith hat seine Filmpremiere und Samantha trägt das gleiche Kleid wie Miley Cyrus 
*2 Tagespause
*Ladies fliegen in den Urlaub
*Carrie ist auf dem Markt, trifft Aiden und ist verzaubert
*Wüstenabenteuer
*Karaokeabend
*Charlotte und Miranda führen ein Mama und Mama Gespräch
*Charlotte erkennt, dass ihre perfekte Welt doch nicht perfekt ist
*Carrie und Aiden haben ein Dinner
*Carrie küsst Aiden
*Carrie bekommt ne Krise und ruft alle Ladies zum Krisengespräch
*Carrie beichtet ihren Kuss
*Samantha wird verhaftet wg. Sex am Strand
*Hotelrauswurf
*nochmal auf den Markt
*Sam hat Hitzewallungen 
*Charlotte geht mit auf ein Nebenzimmer eines Verkäufers
*Flucht
*Sams Tasche wird abgerissen, der Inhalt verteilt sich aufm Boden
*Riesenauflauf
*die Ladies werden gerettet
*Taxi zum Flughafen
*zurück in New York
*Big weg
*Big wieder da
*Ring da (schwarzer Diamant)
*Sam trifft ihren Urlaubsflirt
*Charlotte ist mit ihrer Familie überglücklich
*Miranda hat nen neuen Job und ist erfolgreich 






Zu den Outfits:
Was diesen Sommer auf gar keinen Fall fehlen darf: 


*bunte Glitzersteine
*hohe Schuhe (funkelnde flache Sandalen gehen natürlich auch)
*leichte, sehr lange, schön fallende Kleider
*XXL-Sonnenhüte
*ein Sommerflirt
*die Farbe Türkis (bzw. Ocean-Colors)
*und natürlich ein leckerer Cosmopilitan :)


Es gibt eine Görtz-Seite nur mit Sex and the City Outfits. Hier der Link:


http://www.goertz.de/marken/sex-and-the-city/Sex%20and%20the%20City,de_DE,sc.html?AffiliateID=GG_G7&wt_mc=g_35862933&wt_kw=sex%20and%20the%20city&wt_lp=g_11918041


Ich bin mir aber sicher, dass man ähnliche Teile noch günstiger im Internet findet. 


Mein Lieblingsteil heute (inspiriert vom Film)





(www.buffallo.de) ca. 99 € 




Gute Nacht und schöne Träume :*



Dienstag, 25. Mai 2010

...zu viel Sonne...

Bonjour...


ich habe einen unglaublich roten, naja eher dunkelroten Rücken 
-> Sonnenbrand. 


Aber egal, ich bin jetzt in einem Abschlussprüfungsfach sicher. :)


Morgen gehts ins Kino, ich bin sehr gespannt. Ich hab mir überlegt, dass ich nach dem Film ein Outfitspecial mache. Dann kann ich gleich erzählen, wie die Geschichte von Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha weiter geht und welche aufregenden Kleider sie tragen.


Dann möchte ich auch eine neue Sache einführen: nämlich das Lieblingsteil des Tages. Je nach Stimmung und Wetter werde ich ein Teil aussuchen.


Heute gibts gleich zwei Lieblingsteile des Tages: 


ASOS FOXX Studded Cuff Sandal


ASOS Long Dragonfly Necklace


Schuhe: ca. 46 €
Kette: ca. 7 €  
(www.asos.com)


Ich werde nun meinen Rücken kühlen und hoffentlich bald einschlafen :-*

Sonntag, 23. Mai 2010

Sonne

Also, heute nur ganz kurz...mein Tag war fabelhaft, ich hab die Sonne genossen und meine Schwester vom Bahnhof abgeholt. :)

Gerade schauen wir Sex and the City und der Countdown läuft, am Mittwoch gehts ins Kino "Sex and the City 2". Ich freu mich. Tolle Kleider, schönes Make-up und ganz viel New York.

Morgen gibt's ein Sex and the City-special. Kleider, Kleider, Kleider und natürlich Schuhe -hohe Schuhe-



Nachti :-*

Samstag, 22. Mai 2010

es war einmal...

ok, es ist schwieriger als ich dachte. Von diesem "Wochenbericht-Party-Trip-ich-tipp-schnell-was-Blog" zu einem ernsten Thema, ins wahre "ich-bin-Zuhause-Leben" umzusteigen. Erst wollte ich einen Blog über Kleider und Make-up machen, jetzt habe ich beschlossen einen Blog über Kleider und Make-up gepaart mit Geschichten aus meinem Alltag zu machen :)

Heute wirds nur ein ganz kurzer Post, ich war heute im Subway und eine Kundin hatte ein wirklich schönes Sommeroutfit an, ich hab das jetzt alles rausgesucht:


Die Legging ist ne Capri-leggings, sieht man nicht so gut auf dem Bild...


Jeansbolero:


Jeansbolero (Jeansbolero von bonprix;15,90 €)

Die Schuhe hab ich leider nicht gesehen...ich finde zu diesem Outfit entweder Schuhe mit hohen Absätzen oder bequeme flache Sandalen schön:



zu den Accessoires:


Zu dem Kleid ist eine kleine unauffällige Kette in Silber mit vllt. einem kleinem Anhänger passend. Anstatt der großen Ohrringe passen auch sehr gut kleine silberne Stecker.

Bei den warmen Temperaturen würde ich nur ein bisschen Bronzer auftragen und einen schwarzen Lidstrich ziehen, aber nur oben und dann natürlich die Wimpern schön tuschen mit schwarzer oder dunkelblauer Wimperntusche. Auf den Nägeln entweder silberner oder dunkelblauer Nagellack :)

Noch ein kleiner Sommer-tipp: für alle Mädels, die es gerne fruchtig mögen:

(riecht wirklich schön fruchtig frisch)


Mit Accessoires und frischem Duft ist das Sommeroutfit mit unglaublich vielen Stylemöglichkeiten für 70 € zu haben.

Ramona

Montag, 10. Mai 2010

MONTAG


Gestern Abend kam dann auch nochmal die Elena vorbei und wir haben zusammen DVD geschaut... -> Liebe Grüße an die Elena :) es war sehr lustig.

Irgendwann sind wir dann auch total müde ins Bett gegangen und haben da noch ne Folge Nip/Tuck angeschaut und den Anfang von "Das Kabinett des Dr. Panassus" In dem Film hat dann auch ein Wecker geklingelt und ich bin total erschrocken aufgewacht...ich war dann auch nur noch zum PC-ausmachen fähig und bin dann ganz schnell wieder eingeschlafen...die Wecker waren gestellt und wir haben alle gut geträumt.

Heute sind wir alle getrennte Wege gegangen...Jessi hat heute ausgeschlafen und die Wohnung geputzt....

Katrin ist auf die Arbeit und ich bin alleine losgezogen...meine erste Station war ein Denkmal..leider hatte dieses Museum nicht offen...es hat jeden Tag offen -außer Montag!!!- Nach kurzer Fotosession gings dann also wieder zurück zum Bahnhof Potsdam....was sehen meine Augen? Genau...ein h&m in den Arkaden...also los, meine Beute -> ein Paar wunderschöne schwarze Schuhe plus passende Socken ^^ Ich hab dann die Schuhe gleich angelassen und bin mit der U-Bahn zum Checkpoint Charlie gefahren....Dort angekommen war ich auch überwältigt von diesen Touristenmassen, die werden da richtig mit Bussen antransportiert...und förmlich ins Museum geworfen....Die Busse halten direkt vor der Museumstür...Ich hab mir dann erstmal nen "Guten-Morgen-Cappuccino" bei Starbucks geholt und bin vor den Menschenmassen geflüchtet....in den Seitenstraßen konnte man dann auch ganz fabelhaft Fotos machen und war ungestört..Leicht erschöpft bin ich dann eine U-Bahnstation weiter gelaufen und bin am Hugenottenmuseum gelandet...die Gegend kam mir irgendwie bekannt vor ^^











Mit der U-Bahn gings dann zum Alexanderplatz, zur Katrin in die Kanzlei...zum Glück durfte sie heute ein bisschen früher gehen...voll bepackt mit nem Staubsauger gings dann Richtung Zuhause. Aufm Weg hab ich dann noch einen Abschiedscappuccino und Donuts -natürlich- von Dunkin Donuts mitgenommen. :)






Zuhause angekommen, waren wir faziniert, die Wohnung war tippi-toppi sauber...unglaublich!!! Wir hätten vom Boden essen können :D Wir haben trotzdem Teller genommen :) dann sind wir auch nochmal ganz ganz kurz ins Bett und haben uns den Rest "Das Kabinett des Dr. Panassus" angeschaut...eigentlich nur wegen Heath Ledger und Jude Law aber vor allem wegen Johnny Depp :) Nach gefühlten 203980943 mal auf die Uhr schauen gings dann auch Richtung Flughafen...Wir sind in den Bus M27 eingestiegen...nach 9 Stationen waren wir auch leicht nervös...wir hatten 16:30 Uhr und waren noch viele viele Kilometer vom Flughafen entfernt...um 16:40 ging schon das Boarding los. Also, Jessi und ich waren wirklich panisch im Bus gesessen...nach ner Kurzschlussreaktion sind wir auch ausgestiegen und direkt in einen anderen Bus rein...ganz schnell super herzlich von der Katrin verabschiedet und dann gings auch schon wieder weiter...nach der gefühlten 9. Haltestellte waren wir mit unseren Nerven am Ende...Total aufgelöst sind wir am Flugi angekommen und sind in die Halle C gerannt ja (!) gerannt!!! Am CheckIn angekommen hat uns der nette Herr Nagelhütner (ja, er hatte ungefähr diesen Namen) einfach mal kurz stehen lassen...dann hat er mich eingecheckt und ist dann nochmal aufgestanden und weg gelaufen...er hatte uns vielleicht einfach nicht verstanden, wir sagten: "oh, können wir noch mitfliegen, wir sind schon ziemlich spät dran...wir habens echt eilig!!!" Was war passiert? Der Flug war schon geschlossen (!) Also war nur ich eingecheckt und die Jessi nicht...aber er hat dann den Flug nochmal freigegeben...für die Jessi :) Dann gings super schnell zur Kontrolle...Jessi war dran, ist durchgelaufen und es hat natürlich gepiepst...(wie immer) Völlig genervt, hat sich die Jessi dann von der doofi, super unfreundlichen und ebenfalls genervten Sicherheitsfrau abtasten lassen...ich musste noch kurz warten...ich war dann nur super geschockt, als sich die Jessi auf einen Stuhl neben der Sicherheitsschranke setzen musste...Ihr Gesicht war leicht gerötet und mein Herz hat ganz schnell geschlagen..mit unserem Handgepäck war alles in Ordnung...ich hab dann auch schon alles eingesammelt...die Jessi saß immernoch aufm Stuhl und hat auf ihre Schuhe gewartet...die mussten nochmal durch die Sicherheitsschleuse...ok, wir durften weiter...wir hatten jetzt beide super rote Gesichter und sind zum Gate C47 gerannt...der nette Herr am Schalter hat uns ausgelacht und dann durfte der Bus auch losfahren...der Bus war schon voll mit Geschäftsleuten, die wirklich super genervt aussahen. :/ Beim Einsteigen konnte ich auch ein leises: "Ah, da sind die ja endlich" vernehmen...sehr geil. Danke an das Bussystem Berlin!!

Wir haben es geschafft...saßen im Flugzeug und es ging los.



Jetzt sitzten wir im Auto vom Max -ein Dankeschön an dich- und rasen mit 200 km/h über die Autobahn.

Ich schreib den Blog und denk über unseren Urlaubi nach....mein Fazit:

Es war ein unglaublich lustiger und aufregender Urlaub bei der fabelhaften Katrin in Berlin :)

-Wir kommen wieder-

Danke für alles...fürs Aushalten, fürs Zuhören, für die vielen Stunden Sightseeing und für die tollen Stunden mit dir.

-we love you-



speak english?? :P





Ramona

Sonntag, 9. Mai 2010

SONNTAG

Es ist Sonntag, wir sind alle ausgeschlafen....mehr oder weniger :)



Die Stimmung ist eigentlich gut -bis auf den Föhnvorfall- Ich hab der Katrin die Nägel lackiert, nämlich in Rosa und ihre Haare haben jetzt auch wieder eine wunderschöne Farbe....ein ganz fabelhaftes Braun ohne blonden Ansatz ^^ Tschuldi für die kleine Farbflaschenattacke :)








Wir machen uns also auf den Weg...an der Bushaltestelle fiel mir auf, dass ich keine Sonnenbrille dabei hab. Heute ist der erste sonnige Tag in Berlin und die Sonnenbrille war mir sehr wichtig. Also gings zurück zur Wohnung und im Eiltempo wieder zurück...Mitm Bus und der U-Bahn gings wieder zum Ritter Sport Laden, die Jessi hatte nämlich gestern schon ihre Tafel verdrückt...


Dort angekommen wurden wir auch mit einem charmanten Lächeln der Schokischnittchen begrüßt :D




Nachdem dann Jessi ihre Schoki zusammengestellt und ein bisschen geflirtet hat, gings weiter in die Stadt...wir waren am Hugenottenmuseum und sind dann zum Bahnhof Zoo gefahren...aufm Weg zum U-Bahnhof ist die Jessi dann auch völlig überraschend an einen Pfeiler gelaufen und voll erschrocken, der nette Mann in dem Restaurant fand das unglaublich lustig. :) Alle habens gesehen, keiner hat was gesagt ^^ willkommen in Berlin :)






























Nach nem kurzen Kulturprogramm gings dann zum Einkaufen und ab nachhause...Dann hat uns auch noch ein Tourist einfach so gefragt, ob er ein Bild von uns machen darf...
















Wir hatten alle ne kleine Verschnaufpause nötig...wir haben mit unseren Mamas telefoniert und uns ausgeruht...jetzt sitzen wir zu dritt auf Katrins Minisofa und stalken die Schokischnittchen auf studivz und facebook ^^ jetzt schaun wir gleich DVDs und essen Donuts :)


















...adieu...

Ramona

Samstag, 8. Mai 2010

Samstag



was haben wir uns heute angeschaut??


Heute ist Samstag...wir zwei (Katrin & ich) Arbeitstiere waren so gegen 7 Uhr 21 wach.



Ja, genau 7:21 Uhr (!) am Samstag...Jessi hat in aller Ruhe weitergeschlafen...


Wir haben uns dann nen Laptop ins Bett geholt und zusammen Anna & die Liebe geschaut (eigentlich nur, weil diese Serie in Berlin spielt ;)) Nach gefühlten 3 Sekunden saßen wir mit Eistee, Kinder Pingui und Mini Babybel im Bett :D -> Frühstück ;)

Unsere Bäuche knurrten und wir haben ganz schnell Frühstück gemacht. Nach kurzer Zeit machte sich durch ein unglaublich unfreundliches "wie kannst du Käse zum Frühstück essen?" bemerkbar, dass die Jessi auch aufgestanden war....;)



Nach 2 Stunden waren wir alle drei bereit für die Hauptstadt. Unser erster Punkt auf der Was-wir-alles-sehen-müssen-Liste war der Ritter Sport Laden. Wir hatten uns ziemlich schnell entschieden, wir wollen unsere eigene Ritter Sport Tafel zusammenstellen. Das Highlight: gepuffte Honigcornflakes mit Zucker...ja, gepufft...Jessi und ich waren das Bespaßungsprogramm für die zwei wirklich "zuckersüßen" Schokischnittchen :) Alles ging ziemlich schnell und wir hatten ne halbe Stunde Zeit...da die Schoki noch abkühlen musste. Weil mir -egal wo- diese drei roten Buchstaben auffallen...mussten wir also in h&m in der Wartepause...



Jessi hat nette Blusen für die Arbeit gefunden, ich Ohrringe (ein echtes Schnäppchen) und ein schönes Halstuch...kurz vor der Kasse bin ich in die Falle getappt und hab noch ganz schnell ein wundervolles Top eingpackt....also, neu eingekleidet gings zurück zu den Schokischnittchen....unsere 8 Tafeln waren bereit für uns...nach ner kurzen Flirtattacke gings zurück zur U-Bahn und ab an Alexanderplatz. Der Shoppingmarathon war noch lange nicht zu Ende. Nach unglaublichen 4 Stunden voller Schmerz, Hitzewallungen und mini-Ausrastern gings zu Dunkin Donuts. Bepackt mit leckeren Sachen waren wir bereit für den Heimweg.



Nach kurzer "AAAHHHHH von wo fährt der doofe Bus?-Panik" saßen wir bequem und völlig erschöpft in der Linie 255...Zuhause angekommen gabs was leckeres (Pommes mit Remulade) zu Essen...als Nachtisch gabs yummi yummi Donuts :)





Weil Katrin unglaublich gerne die Jonas Brothers auf nickolodeon schaut, hab ich beschlossen, mich ins Bett zu legen und ein bisschen auszuruhen...daraus wurde dann ein "ich schlaf einfach mal bis 22 Uhr-Schläfchen" Ich hab nicht mitbekommen, dass sich Jessi auch mit ins Schlafi gelegt hat, die Fenster zugemacht wurden und dass Katrin versucht hat sich mit aufs Bett zu quetschen....(ich war genau in der Mitte des Bettes gelegen) Katrin hat dann auf der Mini-couch geschlafen


In diesem Sinne -> Gute Nacht Hauptstadt!


Ramona




Freitag

Jippieeiou Schweinebacke :),

Was für ein toller und anstrengender Kulturtag in Berlin. Ich durfte bis 9 Uhr ausschlafen, dann kam Ramona ins Zimmer und ich wurde ganz lieb von ihr geweckt. Sie hat sogar schon das Frühstück gemacht und Brötchen gebacken. Wir haben dann zusammen gefrühstückt und dann bin ich ab unter die Dusche. Das hat auch ein bisschen länger gedauert, weil ich einfach nicht mit diesem Duschvorhang zurecht kam :), sorry Katrin, dass dein Wasser nicht abgelaufen ist. Es war dann auch schon 11.30 Uhr bis wir endlich los konnten. Wir sind dann mit der S-Bahn nach Berlin-Mitte gefahren und waren kurze Zeit später am Alexanderplatz.

Dort haben wir uns dann Postkarten gekauft. Danach sind wir in die Post und haben uns Briefmarken gekauft, sorry nochmal an den Postmann, dass wir uns ewig nicht zwischen der großen Auswahl an Briefmarken entscheiden konnten. Dann sind wir in den Dunkin Donut gegangen haben uns einen großen Cappuccion bestellt und angefangen unsere 10 Postkarten zu schreiben. Als wir fertig waren sind wir wieder zu diesem lieben Postmann gegangen und er hat unsere Post mit einem schönen Berlinstempel verziert.

Um 12.30 Uhr sind wir dann zur Arbeit von der Katrin gelaufen und mit dem Aufzug in den 11. Stock gefahren. Leider waren wir etwas zu früh, weil die Katrin erst um 13 uhr fertig war. Ja sorry, Ramona das war meine Schuld, ich habs vergessen :). Wir sind dann einfach in den Nebengang gelaufen und haben ganz tolle Fotos mit grünen Herzen an der Wand gemacht.

Am Nachmittag sind wir dann mit der S-Bahn zum Bundestag gefahren, weil wir eine exklusive VIP-Führung von Katrins Bruder bekommen haben. Das war einfach so toll da und ich hab sogar Leute aus Bayern getroffen. Um genau zu sein aus München, die nur hier sind wegen dem Bayernspiel am Samstag. Das war wirklich toll, ich fühlte mich auch ein bisschen wie zuhause. Nach der echt schönen Führung sind wir zum Brandenburger Tor und haben schöne Fotos gemacht.





















Wir hatten auch totalen Hunger und sind nach dem Fotoshooting in eine Pizzeria gegangen und haben uns gestärkt. Der Tag war echt anstrengend und unsere Beine haben jetzt auch Wassereinlagerungen :), kleiner Scherz.







Nach gefühlten 10 Stunden laufen waren wir dann auch beim Netto und haben eingekauft, da wir der Katrin abends ein 3-Gänge-Menü gezaubert haben. Als Vorspeise gab es Salat mit Tomate-Mozzarella, dann Schnitzel mit Pommes und zum Nachtisch Pfannkuchen (= Krapfen). Vollgefressen haben wir uns dann vor den Fernseh gesetzt und Let's Dance angeschaut. Meine zwei Mädels haben dann noch Saw II angeschaut aber ich bin dann erschöpft ins Bett gefallen.








Das wars und ich freu mich total, dass ich hier bin, ich bin gespannt wie es morgen wird.

Jessi